Tag des Grundgesetzes

Grafik: Tag des Grundgesetzes am 23. Mai

Herzlichen Glückwunsch, Grundgesetz

Ein Hoch auf die erkämpfte Freiheit, auf Sicherheit und unsere Demokratie. Unsere Verfassung wird 75 Jahre alt und seit der Wiedervereinigung gilt sie in ganz Deutschland. Ein doppelter Grund zur Freude. Aber kein Anlass, sich zurückzulehnen! Unsere Demokratie müssen wir jeden Tag verteidigen, damit sie erhalten bleibt. Denn sie wird bedroht. Rechtsradikale Kräfte wollen sie zerstören. Die SPD kämpft seit über 160 Jahren für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Auf unserer interaktiven Karte findest du zahlreiche Aktionen, die die SPD rund um das Jubiläum unserer Verfassung in ganz Deutschland veranstaltet. Schau vorbei, wir freuen uns auf dich!

Happy birthday, Grundgesetz!

Saskia Esken: „Kommt alle und feiert mit! 75 Jahre Demokratie, 75 Jahre Grundgesetz.“

01:49 Min | 23.05.2024

Sharepics für Social Media

In unserer Mediathek findest du Sharepics zum Tag des Grundgesetzes für Social Media, die du für deinen eigenen Kanal nutzen kannst. Vergiss nicht, den #75JahreGG zu benutzen und die @SPD zu taggen!

"Das Grundgesetz als Magazin"

Jetzt gewinnen