arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Detail

Stephanie Inka Jehne

© Ben Schneider

Familienpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Marzahn-Hellersdorf

Über Stephanie Inka Jehne

Stephie ist als engagierte Elternvertreterin vor wenigen Jahren in die SPD Marzahn-Hellersdorf eingetreten und macht seitdem erst ehrenamtlich und seit 2021 auch im Kommunalparlament Politik für die Zukunft – Kinder und Jugendliche. Dabei ist sie immer herzlich, begeistert auch Nicht-Genoss:innen mit ihrer offenen Art und zieht sie auf ihre Seite, um mit ihr für die Sache der Kinder und Jugendlichen zu streiten. Stephie ist Sozialdemokratin im besten Sinne. Erst jetzt mit Mitte 40 fand sie ihren Weg in die SPD. Als Kind wuchs sie in West-Berlin auf bis sie später mit ihrem Mann aus Ost-Berlin gemeinsam in Marzahn-Hellersdorf ein neues Zuhause fand. Seitdem lebt sie im Bezirk und versteht sich auch als Kämpferin für ein modernes und familienfreundliches Image von Marzahn-Hellersdorf. Mit Stephie macht es Spaß gemeinsam Politik zu gestalten – mit ihr macht es Spaß für die Sache der Sozialdemokratie zu streiten. Sie tut dies aus voller Überzeugung und dem Herz am richtigen Fleck.

Stephanie Inka Jehne über sich

Ich bin geboren und aufgewachsen im Südwesten Berlins.

In die Politik bin ich über die Elternarbeit gekommen, wo ich sowohl in Kita, als auch in Schule als Elternvertreterin auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene tätig sein durfte.

Und darum geht es mir auch heute noch: Um die Kinder!

Deshalb bin ich 2020 in die SPD eingetreten. Als Sozialdemokratie ist es unser Auftrag, jedem Kind eine gute Kindheit zu ermöglichen. Gute Entwicklungs- und Bildungschancen dürfen nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen.

Ich darf diesen wichtigen Auftrag hier bei uns in Marzahn-Hellersdorf in der BVV unterstützen, wo ich familienpolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende des Jugendhilfeausschuss bin.