Im Saarland startet das Wahljahr `22 und Anke Rehlinger fordert Tobias Hans heraus. Fünf Wochen vor der Wahl wird im TV-Duell deutlich: Die Sozialdemokratin hat einen Plan für ein erfolgreiches und soziales Land – der Amtsinhaber nicht.
Am 27. März entscheiden die Saarländerinnen und Saarländer, wer die Regierung führen soll. Und viele wollen einer aktuellen Umfrage nach den Regierungswechsel: Die SPD als stärkste Kraft – und Anke Rehlinger als Ministerpräsidentin.
Am Donnerstag trafen die SPD-Spitzenkandidatin und Amtsinhaber Tobias Hans im TV-Duell auf einander – und bestätigten die Einschätzungen der Menschen im Land. Denn nicht nur will die Mehrheit die SPD zur deutlich stärksten Kraft im Landtag machen, auch Spitzenkandidatin Rehlinger wird sowohl als sympathischer als auch als klar führungsstärker, kompetenter und glaubwürdiger bewertet. Und das TV-Duell offenbarte jetzt, warum.
Anke Rehlinger machte ihren Plan deutlich, etwa für mehr gute Arbeitsplätze im Land, Tempo beim Ausbau der Erneuerbaren Energien, gebührenfreie Kinderbetreuung, für öffentliche Sicherheit, eine moderne, erfolgreiche Wirtschaft.