Baden-Württemberg hat die Wahl. Die SPD will mit ihrem Spitzenkandidaten Andreas Stoch das „Ländle“ fit für die Zukunft machen. Es geht um kostenfreie Bildung, bezahlbaren Wohnraum, besseren Klimaschutz und vor allem auch um sichere und moderne Arbeitsplätze. Am Sonntag SPD wählen!
„Ich will anpacken“, sagt SPD-Spitzenkandidat Andreas Stoch. „Damit es jetzt voran geht – nicht irgendwann. Ich will die Zukunft gestalten und die Voraussetzungen für gutes Leben und Arbeiten in Baden-Württemberg schaffen. Jetzt!“
Das Wichtige jetzt!
Sichere Arbeit, gute und kostenfreie Bildung, bezahlbarer Wohnraum, echter Klimaschutz und Gesundheit vor Gewinn: Baden-Württemberg braucht eine Regierung, die beherzt die notwendigen Weichen für die Zukunft stellt. Die derzeitige, sich häufig gegenseitig blockierende Regierung braucht dringend neuen Schwung und Energie.
Deshalb wirbt die SPD für die Abwahl der chaotischen Eisenmann-CDU, die Fortschritt blockiert. Zugleich wirbt sie für einen kompetenten, verlässlichen Andreas Stoch und eine tatkräftige Sozialdemokratie in der Regierung.
„Wenn Corona nicht mehr unser größtes Problem sein wird, werden uns andere Probleme wieder einholen. Der gewaltige Wandel in der Autoindustrie, die Digitalisierung, die Wohnungsnot und natürlich auch der Schutz unseres Klimas und der Umwelt“, benennt Stoch die großen Aufgaben, vor denen Baden-Württemberg nach Überwindung der Pandemie steht.