Thomas Oppermann war ein großer Sozialdemokrat und leidenschaftlicher Parlamentarier. Sein plötzlicher Tod im Jahr 2020 hat die SPD tief erschüttert. Ob als Abgeordneter im niedersächsischen Landtag und im Bundestag, als Minister des niedersächsischen Kabinetts, als parlamentarischer Geschäftsführer sowie Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion oder zuletzt als Bundestagsvizepräsident: Stets hat Thomas Oppermann mit Autorität, Charisma und Seriosität überzeugt. Zu seinen Ehren wird das SPD-Haus in Göttingen künftig den Namen „Thomas-Oppermann-Haus“ tragen.
Zur feierlichen Eröffnung kommt der SPD-VorsitzendeLars Klingbeil nach Göttingen. Gemeinsam mit Stephan Weil, Ministerpräsident und Vorsitzender der SPD Niedersachsen wird er das Lebenswerk von Thomas Oppermann würdigen, der auch langjähriger Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Göttingen war.
Samstag, 27. April 2024
Festakt zur Eröffnung des „Thomas-Oppermann-Hauses“
10:30 Uhr
Nikolaistraße 30, 37073 Göttingen
Mit dabei sind u.a. auch Andreas Philippi, Vorsitzender des Unterbezirks Göttingen und niedersächsischer Minister für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung, Frauke Heiligenstadt, MdB, Alexander Saade und Gerd Hujahn, MdL sowie Bernd Lange, MdEP.
Pressevertreterinnen und Pressevertreter melden sich bitte an unter pressestelle(at)spd.de.
Wir freuen uns über Ihr Interesse.