Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz wird im Anschluss an einen Werksbesuch ein gemeinsames Statement mit dem Vorsitzenden des Gesamtbetriebsrats von thyssenkrupp Steel Europe AG, Tekin Nasikkol, vor den Werktoren abgeben. Der Werksbesuch selbst ist nicht presseöffentlich.
Dienstag, 04. Februar 2025
Gemeinsames Statement Olaf Scholz und Tekin Nasikkol
13:45 Uhr (Presseakkreditierung von 12:15 bis 13:15 Uhr)
thyssenkrupp Steel Europe AG
Kaiser-Wilhelm-Straße 100, 47166 Duisburg
Mit dabei sind u.a. die örtlichen Kandidatinnen für die Bundestagswahl Bärbel Bas MdB, und Mahmut Özdemir MdB, sowie Bezirksleiter der IG Metall Nordrhein-Westfalen Knut Giesler und Jürgen Kerner, Zweiter Vorsitzender der IG Metall und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der thyssenkrupp AG.
Pressevertreterinnen und Pressevertreter melden sich bitte verbindlich bis zum Mittwoch, 29. Januar 2025, 14:00 Uhr an mit Geburtsdatum und Geburtsort unter https://www.spd.de/service/online-anmeldung/statement-thyssen-2025.
Bitte beachten Sie die Frist zur Anmeldung. Nach diesem Zeitpunkt ist eine Anmeldung nicht mehr möglich. Im Vorfeld der Veranstaltung führt das BKA eine personenbezogene Datenüberprüfung durch.
Die Akkreditierung vor Ort erfolgt unter Vorlage eines gültigen Personalausweises und eines Presseausweises. Der Einlass für Presse ist nach Vorgabe des BKA nur bis 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung möglich. Wir bitten um entsprechend Berücksichtigung.
Über Ihr Interesse freuen wir uns und stehen für Fragen gerne unter 030 25991-300 zur Verfügung.